1.) Wally öffnen und Batch-Conversion aufrufen ...


2.) Den Quellordner suchen ...

 

Genauso verfahren wir beim nächsten Feld. Nur das hier der Ziel-Ordner rein kommt.

 

Bei "Image Wildcards" kommt *.bmp rein. Schließlich soll er alle .bmp's bearbeiten.


3.) Nun der wichtige Teil. Wally Settings aufrufen ...


4.) Auf den vordersten Reiter gehen und erst 8 Bit ABWÄHLEN und dann unbedingt wieder ANWÄHLEN. Das MUSS jedesmal gemacht werden.

Wally hat leider Alzheimer.

 

Unten kann man den Gammawert noch beeinflussen. Ist bei dunklen Modellen notwendig.
Weitere Grundeinstellungen kann man einmalig bei Optionen einstellen.


5.) Wieder zurück zum Reiter "Batch-Conversion". Unten die Lomo-Palette aussuchen. (Ich verwende die "lomoveh.pal" vom tt-forum. Hat ein paar andere Farben und mehr Kontraste.) Am besten die mitgelieferten pal-Dateien in den Paletten-Ordner von Wally stecken.

Oben noch auf png stellen und OK drücken


6.) Auf GO drücken


7.) Es erscheint fast umgehend dieses Fenster. Damit ist alles fertig. Alle Fenster schließen und Wally beenden


Klingt kompliziert. Doch 3 oder 4 mal gemacht ist das eine Sache von unter 60 Sekunden.